Historie

1922 gründete Wilhelm Egelhof (Maurer) das Wilhelm Egelhof Baugeschäft.
Die ersten Jahre, bis zum 2. Weltkrieg, waren durch den Bau von Wohnhäusern sowie der Wasserversorgung in der Heimatgemeinde Haubersbronn geprägt.


In den Nachkriegsjahren, nach dem Einstieg des Sohnes Erich Egelhof, wurde der Handwerksbetrieb in Wilhelm Egelhof & Sohn Bauunternehmung umfirmiert.
Diese Jahre waren geprägt durch den Wohnungsbau.


Bis 1990 war Erich Egelhof (Maurermeister) der Geschäftsführer des EGELHOF BAUUNTERNEHMENs, das sich zu einer regionalen Größe mit den Schwerpunkten Wohnungsbau, Kommunaler Hochbau und Gewerbebau entwickelte.


Seit 1986 leitet Ulrich Egelhof Dipl. Ing. (FH), als Geschäftsführer, die EGELHOF-BAU GmbH in 3. Generation.
Das Unternehmen präsentiert sich heute als modernes, zuverlässiges Bauunternehmen mit den Schwerpunkten Wohnungs- und Industriebau.


2020 steigt Wolf Magnus Egelhof B.Eng.(FH) in 4. Generation in das Traditionsunternehmen ein.


Ab 2021 führen Ulrich Egelhof und Wolf Magnus Egelhof gemeinsam die EGELHOF-BAU GmbH


KONTAKT

Egelhof-Bau GmbH
Wieslauftalstr. 100
73614 Schorndorf-Haubersbronn
Telefon: (0 71 81) 9 77 26-0
Telefax: (0 71 81) 9 77 26-20
E-Mail: info@egelhof-bau.de

Ihr zuverlässiger ortsansässiger Baupartner!